Freitag, 5. Oktober 2007
Apple non-Computer, Inc.
Laut eines Spiegel-Artikels über Apple und Starbucks ist Apple ein "ehemaliger Computer-Hersteller".

Leider entspricht das auch genau meiner Wahrnehmung. Ich rechne damit, daß Apple das als uncool empfundene Legacy-Geschäft mit Rechnern und Software spätestens in 1-2 Jahren in eine eigene Firma ausgliedern wird. Danach wird alles innerhalb einiger Jahre vorbei sein. Die Rechner werden eine Zeitlang als tolle Design-Objekte herhalten, Mac OS verschwindet praktisch von der Bildfläche, das Hauptbetriebssystem wird von Microsoft kommen. Am Ende läßt sogar die Attraktivität des Designs nach, weil die chinesischen Designer die Sache mit der Innovation einfach nicht draufhaben, und schließlich wird der Mac Geschichte sein.

Wenn wir viel Glück haben, ist das dann der Punkt, an dem Steve aus seinen feuchten Träumen aufwacht und sich das Computergeschäft wieder einverleibt. Aber darauf würde ich nicht wetten wollen.

... comment