Montag, 3. September 2007
Die lieben Waffen
Ach, der Schäuble und das Waffengesetz. Darum soll's mir garnicht in erster Linie gehen. Vielleicht hat ja heute der eine oder andere mehr gemerkt, daß der Schäuble nicht so ganz 100% zurechnungsfähig ist.

Mein Favorit am heutigen Tag war eigentlich der Mann von der Polizei, Konrad Freiberg, der in einem der unzähligen heute dazu auf Spiegel Online erschienen Artikel die Einführung eines Waffenregisters gefordert hat:

"Die Kosten eines Bundeszentralregisters wären minimal und seine Einrichtung würde zur Verbesserung der Sicherheit beitragen."

Ja! Denn wenn die Kanone des irren Amokläufers, der mich im Einkaufszentrum erschießt, registriert war, bin ich wenigstens mit Sicherheit ermordet worden. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die Polizisten, für die der Herr Freiberg spricht, das sehr viel anders sehen. Die werden bei Einführung eines solchen Registers kaum einen Sicherheitsgewinn verspüren.

Worum geht's also? Mal wieder nur um Datensammelei zum Zweck der Datensammelei? Oder gleich um die Ausgrenzung einer ganzen Bevölkerungsgruppe?

Meine Meinung zum gesamten Themenkomplex? Ganz einfach: Im Zweifel für die jungen Sportschützen. Vor denen habe ich nämlich durchaus weniger Angst als vor übernervösen Vertretern der deutschen Staatsmacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sweetie Spam
Eigentlich will ich es - meiner eigenen geistigen Gesundheit zuliebe - ja garnicht so genau wissen. Aber irgendwie bin ich trotzdem zu 100% davon überzeugt, daß da draußen Millionen doofer Tussen sitzen, die sich über diese lustische Spam-Mail mit dem knuffischen viagrablauen Elefanten auch noch freuen.

Spam mit lustischem und knuddelischem Tierschen.

Die Masche ist jetzt aber schon neu, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment